Zurück zur Startseite.   Startseite  |  Kontakt  |  Impressum   
 

 
Startseite

teamsaurer 2 auf der Superkarparta 2018

Nach dem Gesamtsieg in 2013 und 2017 fährt das teamsaurer 2 dieses Jahr wieder mit auf die Superkarparta.

v.l.n.r.: Pinzgauer 712M mit Höherlegung und Jeep Motor, Pinzgauer 718 mit 5 Zylinder

 

 

Richard:
Teilnahme an SK 2016 und 2017. Fahrer vom 712.
Chirurge für Menschen und Fahrzeuge. Hat mit seinem Pinzgauer schon mehrfach erfolgreich an der Berlin-Breslau Rally teilgenommen und kennt daher auch die Belastungsgrenzen des Fahreuges. (die bei der SK nicht erreicht werden) Richard fährt seinen Pinzi gerne im Sumpf fest und darf daher zur Strafe Abends das Geschirr spülen.

Gregor:
Teilnahme an den SKs 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017
Teamchef und Navigator. Einer der erfahrensten Pinzgauer Fahrer und "Off-Roader" im ganzen teamsaurer. U.a. ein ehrgeiziger und genialer Taktiker der in den Superkarpata Jahren solange er noch selbst fahren musste oft durch den schlechten Wartungszustandes (Gregor ist selbstständiger Vermmesungs Ing. mit wenig Zeit) seines Pinzis "The Beast" ausgebremst wurde. Durch fahrerisches Geschick, Wahnsinn und Glück konnte er das aber oft ausgleichen und das Team trotzdem mehrfach nach vorne bringen, wie z.B. beim legendären Sieg der 2 wöchigen Superkarpata in 2013 - der langjährige Beifahrer Klaus sei hier navigatorisch auch nicht unerwähnt !!.
In 2017 und 2018 kann er sich voll auf die Navigation konzentrieren und fährt seit 2017 auch mal mit brauchbaren Satelliten Bildern.  Die SK 2017 hat er noch mit QV4 gewonnen - Gerüchte besagen er hätte jetzt ein QV7 gekauft - ob er es auch einsetzt?

Hannes:
Teilnahme an den SKs 2013, 2017
Fahrer vom 718. Experte für  Umbauten der 6 Zylinder TD Pinzgauer auf "modernere" 5 Zylinder Motoren. Hannes hat eine Aversion vor überhitzten Motoren und Automatikgetrieben und schaltet gerne und häufig diverse Lüfter zu und ab. Als richtiger Steirer muss bei ihm die Grammatik der Sprache folgen. Kann einen Apfel in 2-3 Bissen vertilgen.



Hannes: (vorher bekannt als Peter)

Neuling bei der SK aber auch erfahrener Offroadreisender mit Defendern und Pinzgauer 6x6.
Ersetzt als Teamfotograf Lorenz, der 2017 auf diesem Beifahrerplatz bei Hannes war. Peter ist professioneller Fotograf und versucht auch auf der SK zu filmen. Als Koch wird er auch etwas zu Wege bringen müssen :-). Auf seinen Reisen hat Peter neben seiner Freundin oft 2 große Hunde im Pinzgauer dabei, er sollte also mit der eingeschränkten Transportkapazität und dem Gewichtsoptimierer Hannes gut zurecht kommen.

 

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum    © 2007 teamsaurer. Alle Rechte vorbehalten.
 
UNSERE SPONSOREN