Zurück zur Startseite.   Startseite  |  Kontakt  |  Impressum   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Startseite

5. Rallye Tag - vom Park Jebil - s?dlich Ksar Ghilane - Douz

Das war der schönste Abschnitt der ganzen Rally. Wir verlassen das Camp am Park Jebil und fahren weiter Richtung Süden nach Ksar Ghelane, dem südlichsten Punkt der Rally.

Am Anfang gibt es noch eine Piste die dann vor Ksar Ghelane in ein Dünenfeld mit mittleren Dünen endet. Noch auf der Piste legen wir am S-ÖAF ein liegen gebliebenes Fahrzeug aus Frankreich aus. Die Fahrer setzen sich in ihr Fahrzeug und „genießen“ die Fahrt über die Dünen.In Ksar Ghelane erklären sie uns, dass ihnen übel ist und sie mit einem Taxi auf der Straße nach Douz fahren werden. Das Fahrzeug wird von ihrem Service Truck abgeschleppt. Wir genießen eine kurze Pause in der Oase und baden im warmen Wasser eines Teiches. Anschließend geht es wieder Richtung Norden zurück nach Douz über 40km große und mittlere Dünen. Am Anfang fahren wir mit einem Auto unserer Ärzte gemeinsam im Konvoi.

Adi am Steuer in dem mit holzverkleideten Fahrerhaus des roten Saurer 6DM:

Lagerfeuer in den Dünen mit Fichtenholz aus dem Bregenzerwald:

Wir treffen auch auf einen Renn-Toyota aus Lybien, der ohne Allrad und mit kaputter hinter Sperre im Sand steckt. Wir ziehen ihn raus und möchten das Auto auflegen. Der Fahrer ist strikt dagegen,springt ins Auto und fährt…100m. Wir ziehen ihn wieder aus dem Sand, aber der Fahrer schickt uns ärgerlich weiter. Wir fahren weiter und ich bekomme einige Zeit später  einen Anruf vom belgischen Veranstalter, ob wir nicht einen grünen Toyota gesehen hätten. Die Besatzung hat sich nämlich beschwert, dass die LKW nicht geholfen hätten! Da wurde es von meiner Seite etwas lauter am Telefon und ich erklärte wie sich die Situation zugetragen hatte. Nachdem wir spät aus Ksar Ghelane weg gekommen sind, ein Motorrad auflegen mussten, wurde es finster und wir übernachteten wieder in der Wüste. Als Abendessen kochte Rudi Linsen mit Wienerle und Spätzle, als Frühstück Ei mit Speck.

Nächster Tag - Klick Mich!

 

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum    © 2007 teamsaurer. Alle Rechte vorbehalten.
 
UNSERE SPONSOREN