Zurück zur Startseite.   Startseite  |  Kontakt  |  Impressum   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Startseite

1. Rallye Tag von Gabes nach Douz

1. Rallytag: Gabes – Douz

Der Start erfolgte ca. 40km außerhalb von Gabes, in El Hamma. Die Route führte über eine Schotterpiste Richtung Westen nach Douz, das Ziel war im Kamelstadion wo wir dann auch unser Camp einrichten durften. Alle Teilnehmer waren natürlich aufgeregt und gaben ordentlich Gas.

Endlich geht das Rennen los, zusammen mit der belghischen Rallye, ist ganz schön was geboten:


Hardl gelbes Biest ist auch schon nervös:

Rudi und Dimitri mit ihrem gekürzten Saurer 6DM fahren auch 3 Tage im Rennen mit, bis sie uns beim Bergen helfen:

Der 1. Kunde - ein libyscher Fahrlehrer mit einem Getriebeschaden, er wird die komplette Rally ohne Vorderachsantrieb durchfahren:

Ein paar Kilometer später fährt ein anderer libyscher Teilnehmer auf einen stehenden Traktor:

von links nach rechts:
12M18 vom Pro Medic Ärzte Team, Pauls Renn MAN, Rudis Saurer, Andreas' Renn 8x8 MAN KAT, Berge S-LKW 6x6

 

 

Am Ende des Starterfeldes nahmen wir als Camion Balais die Strecke unter die Räder. Nach knapp 10 km hatten wir bereits unseren ersten „Kunden“. Ein Jeep ohne Getriebeöl. Der wird auf den S-ÖAF verladen und weiter geht`s. Nach ca. 30 km ein Unfall. Ein Toyota Pickup eines Libyschen Teilnehmers der belgischen Rally ist einem Traktor samt Anhänger mit abgebrochenen Rad der hinter einer Kuppe auf der Piste „geparkt“ war aufgefahren. Gott sei Dank ist bei Fahrer und Beifahrer des Toyos nichts passiert, nur die Frontpartie des Toyota war starkeingekürzt, der Fahrer des geparkten Traktors war während des Unfalls nicht in der Nähe. Der Toyota wird auf den Saurer von Lorenz und Adi verladen und so erreichen wir am späten Nachmittag das Camp.

Am Toyota wird durch die ganze Nacht gezogen, gehämmert und geschraubt. Und siehe da, er ist am nächsten Morgen wieder am Start!

Nächster Tag - KLICK MICH!

 

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum    © 2007 teamsaurer. Alle Rechte vorbehalten.
 
UNSERE SPONSOREN