Zurück zur Startseite.   Startseite  |  Kontakt  |  Impressum   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Startseite

vom Schiff nach Gabes in Tunesien

15. 3. 2009   - Carthage - Hotel Chems in Gabes
Liason 392km

Am Zoll und der Polizei auf der Fähre fällt auf, dass ich meinen Pinzgauer 2007 nicht ausgetragen habe, ich muss also irgendwo beweisen, dass ich das Auto damals ausgeführt habe und es noch zu hause habe und nicht in Tunesien verkauft habe. Auf der Fähre gibt es für 10.- € eine Stunde WLAN Internetzugang, die verwende ich um eingescannte Dokumente wie Versicherungsrechnungen etc. von 2008/9 zu empfangen und an der Rezeption auszudrucken. (Es lebe der USB Stick!) Am Zoll im Hafen kenne ich mich ja schon aus und ich bekomme relativ schnell den fehlenden Stempel und durfte auch schnell einreisen. Wir hatten sowieso Glück, da wir in der Fähre ganz hinten standen und es geschafft haben rumzudrehen und sofort rauszufahren.

Anschließend haben wir die 5 x 14 R 20 Reifen für einen tunesischen Freund abgeladen und haben uns auf den Weg nach Gabes gemacht. Leider ist der rote Saurer auf dem Damm nach Tunis wegen Dieselmangels liegengeblieben. Die Tankanzeige scheint zu spinnen, zudem ist auch die Dichtung über dem Glasdieselfilter im Eimer und wir basteln in einer Autobahnkurve stehend einen neuen Filter aus einer Dichtung aus einer Nato Dose. Die weitere Fahrt nach Gabes verlief über die neue Autobahn bis SFax problemlos und dann noch die Landstraße bis Gabes - so kommen wir gegen 1.30 Uhr im Hotel an. Bei Daktec ist noch am LKW ein kleiner Umdrunk und dann geht es ins Bett. Adi und Petzi gehen in ihr Zimmer und Dimitri und ich haben keine Lust mehr auf das Einziehen und legen uns in unsere Segelkojen im Saurer.

Direktlink zum nächsten Tag - KLICK MICH!

 

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum    © 2007 teamsaurer. Alle Rechte vorbehalten.
 
UNSERE SPONSOREN